Cup-Achtelfinale in der HockeyArena

Die nächste Herausforderung steht für das Wolfurter Herrenteam bereits diesen Samstag bevor: Der Raiffeisen RHC Wolfurt trifft im Achtelfinale des Schweizer Cups auf den RC Biasca. Gespielt wird erneut in der heimischen HockeyArena, wo die Wolfurter bereits in der ersten Liga-Runde für ein echtes Spektakel sorgten.

Damals führte das Team souverän mit 6:1, ehe ein kurzer aber kräftiger Durchhänger den Gegner auf 6:6 herankommen ließ. Doch mit einem starken Finish sicherte sich Wolfurt den 8:6-Heimsieg und damit die ersten Ligapunkte.

Nun wartet mit den Tessinern erneut ein unangenehmer Gegner, der ebenfalls auf eine durchmischt kompakte und kampfstarke Spielweise setzt. Doch das Ziel für die Hofsteiger ist klar: Einzug ins Viertelfinale! Die Mannschaft ist motiviert, die Auswärtsniederlage gegen Uttigen abgehakt und die Heimkulisse soll erneut zum entscheidenden Faktor werden.

„Wir wissen, was wir können – aber wir müssen über 50 Minuten konzentriert bleiben“, so die Devise aus dem Trainerteam. Die Fans dürfen sich auf ein intensives Spiel freuen, bei dem jeder Ballbesitz zählen wird.

Samstag, 1. November 2025; 18:00 Uhr
HockeyArena an der Ach, Wolfurt

SCHWEIZER CUP:
Raiffeisen RHC Wolfurt – RC Biasca

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner