Derby-Feiertag zum ÖM-Start der Herren

Der 1. Mai steht für Rollhockey-Fans im Ländle ganz im Zeichen der Österreichischen Meisterschaft der Herren. Mit einem echten Derby-Feiertag startet die ÖM in ihre neue Auflage – Spannung, Prestige und Emotionen sind dabei garantiert.

In der Qualifikationsrunde treffen die Zweiermannschaften des RHC Wolfurt und RHC Dornbirn jeweils auf die erste Garnitur des jeweils anderen Klubs – also jenes Team, das auch in der Schweizer Nationalliga A im Einsatz ist. Den Auftakt macht die erste Mannschaft des Raiffeisen RHC Wolfurt, die ersatzgeschwächt antreten muss. Mit Arnau Dilme (gesperrt) und Kilian Laritz (verletzt) fehlen zwei wichtige Akteure. Nach dem verpassten vorzeitigen Ligaerhalt in der NLA wollen die Hofsteiger nun mit einem Sieg neues Selbstvertrauen tanken und ein Zeichen setzen.

Im Anschluss trifft die zweite Mannschaft der Wolfurter auf den RHC Dornbirn 1 – kein leichtes Unterfangen. Die Messestädter gelten mit ihrem torgefährlichen Kapitän Kilian Hagspiel als klare Favoriten. Ihn in den Griff zu bekommen, wird für Wolfurt II eine Herkulesaufgabe. Doch im Kampf um den prestigeträchtigen ÖM-Titel wird keiner dem anderen etwas schenken wollen.

Bereits im Vorfeld des Herrenprogramms kommt es zum Nachtragsspiel der U17-Junioren – auch hier geht es um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel und um viel Emotion. Die Fans dürfen sich also auf einen intensiven Derbytag freuen, bei dem der Kampf um Tore, Punkte und Prestige im Mittelpunkt steht. Spannung ist garantiert und als Titelverteidiger will der RHC Wolfurt jedenfalls alles daran setzen, wieder ganz oben zu stehen.!

Donnerstag, 1. Mai 2025
HockeyArena an der Ach, Wolfurt

U17 JUNIOREN:
17:30 Uhr Raiffeisen RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

HERREN:
19:00 Uhr Raiffeisen RHC Wolfurt I – RHC Dornbirn II
20.30 Uhr Raiffeisen RHC Wolfurt II – RHC Dornbirn I

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner