Von Donnerstag bis Sonntag fand in Blanes und Lloret de Mar der prestigeträchtige Eurockey Cup der U17 Junioren statt. Mit dabei war auch der RHC Wolfurt, der als Schweizer sowie Österreichischer Meister die Farben des Vereins auf internationalem Parkett vertrat. Am Ende durfte sich die Mannschaft über Rang 13 von 16 teilnehmenden Teams freuen – ein Ergebnis, das sich angesichts der starken Konkurrenz sehen lassen kann.
In der Gruppenphase trafen die Wolfurter auf absolute Topteams: Gegen La Vendéenne FR) erkämpfte man mit einem 4:4 einen beachtlichen Punkt, musste sich aber dem portugiesischen Traditionsverein SL Benfica aus Lissabon klar mit 1:11 und dem italienischen Vertreter Roller Bassano mit 1:4 geschlagen geben.
In den anschließenden Klassierungsspielen zeigte die Truppe von Trainer Héctor Gallego noch einmal vollen Einsatz. Gegen Al Ploneour RH (FR) gab es einen hart erkämpften 2:1-Sieg, ehe im Platzierungsspiel gegen CDM CH (ES) beim 1:5 die Kräfte schwanden.
Unterstützt von einer lautstarken Fangruppe, die den weiten Weg nach Spanien auf sich genommen hatte, boten die jungen Wolfurter tolle Leistungen und präsentierten sich als eingeschworene Einheit. Am Ende fehlte nach den intensiven Tagen etwas die Energie, doch die Auftritte machten deutlich: Der RHC Wolfurt kann stolz auf seine U17 und deren starke Vorstellung bei diesem europäischen Topturnier sein.
La Vendeene – RHC Wolfurt 4:4
Torschütze: Alvin David (4)
RHC Wolfurt – SL Benfica 1:11
Torschütze: Luis Calvin
Roller Bassano – RHC Wolfurt 4:1
Torschütze: Alvin David
RHC Wolfurt – Al Ploneour RH 2:1
Torschützen: Mika Oberrauner, Jonah Hehle
RHC Wolfurt – CDM CH 1:5
Torschütze: Lorenz Rohner
RHC Wolfurt:
Alexander Prutsch, Lorenz Rohner, Luis Calvin, Mika Oberrauner, Jonah Hehle, Sam Rohner, Lukas Schüle, Alvin David, Emil Voyer
