Nur 1 Punkt für U13 in Uri

Weniger als erhofft brachte das U13-Team vom dritten Saisonturnier in Uri nachhause. Die Erkältungswelle erwischte nicht nur Coach Kilian Laritz, bei der Kadergröße musste Héctor Gallego wenig Rücksicht auf die Aufstellung nehmen. Gegen den RC Biasca war der Start hoffnungsvoll, Maximilian Metzler scorte bereits nach einer Spielminute aber die Biaschesi drehten das Ergebnis, das der rot-schwarze Torschütze bis zur Halbzeitsirene wieder ausglich. Fabian Gitterle entschärfte im zweiten Galopp alle Tessiner Angriffe und nachdem auch bei Wolfurt Torflaute angesagt war, war das Penaltyschiessen der Entscheidungsbringer, in dem lediglich Jannis Meyer für Wolfurt scoren konnte.
Das Ländlederby war am Nachmittag dann ein Richtiges, Dornbirn Scharfschütze Emil Voyer hattrickte seine Farben nach acht Spielminuten in eine komfortable Situation doch Wolfurts Torpedo, Maximilian Metzler antwortete in derselben Sprache – 3:3 zur Pause.
Als dann Voyer wieder dreimal vorlegte, waren es diesmal beide Wolfurter Maximilians, nämlich Metzler und Baur, die sich auf 5:6 herankämpften. Wenige Sekunden vor Spielende traf Anja Hämmerle zur Entscheidung für die Messestädter, damit ist für Wolfurt für das Frühjahr die Klassierungsrunde gebucht.

RHC Wolfurt – RC Biasca 2:3 n.P. (2:2)
Torschützen: Maximilian Metzler (2)

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 7:5 (3:3)
Torschützen: Maximilian Metzler (4), Maximilian Baur

RHC Wolfurt:
Fabian Gitterle, Mert Demirag, Jannis Meyer, Theo Mark, Maximilian Metzler, Kilian Götze, Maximilian Baur, Samuel Lucny

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner