U11 und U15 mit tollen Auftritten

Starker U11 Auftritt in Wolfurt
Die U11 des RHC Wolfurt zeigte am Sonntag beim Heimturnier in der HockeyArena eine insgesamt starke Leistung und durfte sich über zwei verdiente Siege freuen. Besonders erfreulich: Gegen den Ländlerivalen RHC Dornbirn gelang der jungen Wolfurter Mannschaft der erste Sieg in dieser Saison.

Gleich zum Auftakt präsentierte sich das Team hellwach und engagiert. Mit viel Einsatz, Spielfreude und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang gegen Dornbirn ein verdienter Erfolg, der für entsprechend gute Stimmung sorgte. Auch im zweiten Spiel gegen das B-Team des RHC Vordemwald knüpfte Wolfurt an die starke Leistung an und sicherte sich den nächsten Sieg.

Am Nachmittag machte sich dann der intensive Turniertag bemerkbar. Mit zunehmender Müdigkeit schwanden in den beiden weiteren Begegnungen gegen dieselben Gegner etwas die Kräfte, wodurch sich Wolfurt jeweils geschlagen geben musste. Gegen Vordemwald B hielt die Mannschaft die Partie lange offen. Johannes Geiger gelang nach dem frühen Rückstand noch vor der Pause der Ausgleich zum 1:1, ehe die Gäste in der zweiten Hälfte den entscheidenden Treffer zum 1:2 erzielten.

Auch gegen Dornbirn stemmte sich Wolfurt trotz schwieriger Umstände beherzt gegen die Niederlage. Nach einem 0:1-Pausenrückstand gelang Johannes Geiger erneut der Ausgleich zum 1:1. In der Schlussphase setzte sich Dornbirn jedoch noch mit 3:1 durch.

Trotz der beiden Niederlagen am Nachmittag überwog beim RHC Wolfurt klar das Positive. Zwei Siege aus vier Spielen, darunter der erste Saisonerfolg gegen Dornbirn, sowie eine insgesamt tolle Entwicklung der Mannschaft machten den Heimturniertag zu einem sehr gelungenen Auftritt der U11.

U15 zeigt starke Moral und offensive Akzente
Die U15 des RHC Wolfurt zeigte am Sonntag bei ihrem Turniereinsatz eine engagierte Leistung und hinterließ trotz einer knappen Niederlage nach Penaltyschießen gegen den RHC Vordemwald B sowie einer klaren Niederlage gegen den SC Thunerstern einen positiven Gesamteindruck. Das Trainerteam zeigte sich mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden.

Im Spiel gegen den RHC Vordemwald B bewiesen die jungen Wolfurter große Moral. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfte sich das Team zurück in die Partie. Noch vor der Pause verkürzte Theresia Geiger auf 1:2. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Bastian Schwarz, Jakob Kirchberger und Theo Mark sorgten mit ihren Treffern dafür, dass Wolfurt mehrfach zurückkam und zum 4:4 ausgleichen konnte. Da in der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung keine Entscheidung fiel, musste das Penaltyschießen über den Sieger entscheiden, in dem Vordemwald das glücklichere Ende für sich hatte.

In der zweiten Begegnung traf Wolfurt mit dem SC Thunerstern auf einen sehr starken Gegner. Die Schweizer Mannschaft zeigte ihre Klasse früh und setzte sich am Ende klar mit 10:3 durch. Dennoch hielt Wolfurt phasenweise gut dagegen und setzte auch offensiv wieder Akzente. Felix Rohner, Kilian Götze und Elias Herzog-Rottensteiner trugen sich auf Seiten des RHC Wolfurt in die Torschützenliste ein.

Besonders erfreulich aus Sicht des Trainerteams war, dass sich an diesem Turniertag beinahe alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Trotz der Ergebnisse überwog daher das Positive: Die Mannschaft zeigte Einsatzfreude, Kampfgeist und immer wieder gelungene Offensivaktionen. Entsprechend zufrieden zeigte sich das Trainerteam mit der Leistung der U15.

JUNIOREN U11:
RHC Wolfurt – RHC Dornbirn 3:1 (2:1)
Torschützen: Johannes Geiger, Timo Nika-Kalb, Lucas Schaden

RHC Vordemwald B – RHC Wolfurt 3:5 (1:3)
Torschützen: Johannes Geiger (2), Lucas Schaden, Kaan Demirag, Julius Götze

RHC Wolfurt – RHC Vordemwald B 1:2 (1:1)
Torschütze: Johannes Geiger

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn 1:3 (0:1)
Torschütze: Johannes Geiger

RHC Wolfurt:
Linus Böhler, Kaan Demirag, Oskar Fischer, Johannes Geiger, Julius Götze, Noemi Mohr, Timo Nika-Kalb, Lucas Schaden

JUNIOREN U15:
RHC Vordemwald B – RHC Wolfurt 5:4 n.P. (2:1)
Torschützen: Theresia Geiger, Bastian Schwarz, Jakob Kirchberger, Theo Mark

SC Thunerstern – RHC Wolfurt 10:3 (4:1)
Torschützen: Felix Rohner, Elias Herzog-Rottensteiner, Kilian Götze

RHC Wolfurt:
Jakob Götze, Theo Mark, Jakob Kirchberger, Jannis Meyer, Kilian Götze, Thereisa Geiger, Elais Herzog-Rottensteiner, Felix Rohner, Bastian Schwarz

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner