U13 Junioren stürmen an die Tabellenspitze

Zum Saisonauftakt mussten die von Benedikt Winter geoachten U13 Junioren nach Gipf-Oberfrick. Erstmals in dieser Kategorie am Start, war der körperliche Unterschied gegen den RSV Weil am Rhein nicht zu übersehen. Den Respekt hatten Alvin David & Co. dann aber schnell abgelegt und spielten die läuferischen Vorteile aus und münzten das auch gleich ergebnistechnisch um. Mit 7:2 wurden die Südbadener verabschiedet.
Auch gegen den RHC Diessbach B waren die von Oskar Purin angeführten Hofsteiger kaum zu bändigen. Ball- und zweikampfstark mussten die Seeländer den Rot-Schwarzen den Vortritt lassen und konnten das abwechselnd eingesetzte Torhüter-Duo Alexander Prutsch und Sam Rohner nicht ausreichend fordern. Somit lachen die jungen Wolfurter nach dem ersten Turniertag überraschend von der Tabellenspitze. Coach Winter war äußerst zufrieden: „Eine kompakte Team-Leistung, das hat heute richtig Spaß gemacht und gibt Motivation für mehr“.

RHC Wolfurt – RSV Weil am Rhein 7:2 (3:1)
Torschützen: Oskar Purin (3), Alvin David (2), Lukas Schüle, Lorenz Rohner

RHC Wolfurt – RHC Diessbach B 8:2 (6:0)

Torschützen: Alvin David (4), Oskar Purin (2), Jonah Hehle, Lukas Schüle

RHC Wolfurt:
Alexander Prutsch, Sam Rohner, Jonah Hehle, Alvin David, Lorenz Rohner, Lukas Schüle, Oskar Purin, Mika Oberrauner

Leave a comment

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner