Wolfurt nimmt Punkt beim Tabellenzweiten mit ins Ländle

Wolfurt nimmt Punkt beim Tabellenzweiten mit ins Ländle. Die Euphorie nach dem Derbysieg vergangene Woche hielt weiteran und so konnten die Bartes-Schützlinge auch auswärts beim Tabellenzweiten, dem HC Montreux, einen Punkt ins Ländle entführen. Keineswegs mit großem Respekt vor dem Titelmitfavoriten aus Montreux starteten Zehrer & Co munter drauf los und sorgten wie deren gegenüber für mächtige Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Sowohl der ehemalige Schweizer Nationaltorhüter Vizio Jean-Pierrealsauch als auch der Hofsteiger, Manzanero Oriol,hielten bis zur 22. Spielminute dicht. Unmittelbar vor dem Halbzeit-Unterbruch waren es dann aber noch die Gastgeber, in Person von Pujals Marine Esteve, welcher seine Farben mit einer komfortablen 2:0 Führung bringen konnte.
Mit dem ersten Angriff nach dem Pausentee war Kapitän Zehrer zur Stelle und konnte zum umjubelten Anschlusstrefferanschreiben. Ab Minute 27 zündete sodann Wolfurt-Toptorschütze Boschsein Feuerwerk und versenkte die Kugel, innert 6 Spielminuten gekonnt drei Mal im Tor der Mannen vom Genfersee. Der Ausgleichstreffer zum 4:4 durch Armero Marcbe deutete sodann auch den Endstand nach 50 gespielten Minuten.
Auch die 10 minütige Verlängerung brachte keinen Sieger hervor und so musste jene Mannschaft die noch einen Extrapunkt einstreichen dufte im Penaltyschießen ermittelt werden. Ferreira Sousa Tiagotraf einmal mehr vom Penaltypunkt, wodurch es dem HC Montreux vorbehalten war den Extrapunkt in der heimischen Arena behalten zu dürfen.

„Wir haben uns auf dem unbekannten Tarar inkl. Parkettboden schnell gut eingefunden und haben einer absoluten Topmannschaft gespickt mitstarken Imports sehr gut geschlagen. Mit ein bisschen mehr Glück wäre uns fast die nächste Überraschung geglückt“ –so ein hoch zufriedener Manuel Niederracher.

NLA
HC Montreux -Raiffeisen RHC Wolfurt 5:4 n.P. (2:0)
Raiffeisen RHC Wolfurt: Oriol Manzanero, Rohner Elias; Aurel Zehrer (1), Jaume Bartes ,Robin Wolf, Iker Bosch(3),Daniel Zehrer,Kilian Laritz,Jean Carlos Theurer
Betreuer: Manuel Niederacher

Leave a comment

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner