Am Ende zu wenig

Mit einer heftigen 3:9 Niederlage musste sich das zweite Herrenteam des Raiffeisen RHC Wolfurt am Samstag in Diessbach geschlagen geben.
Der Beginn war vielversprechend, die jungen Wolfurter hielten optisch gut mit und erarbeiteten sich auch gleich Chancen. Doch Routinier Albert Galan setzte in der 7. Minute das erste Ausrufezeichen in den Wolfurter Kasten. Alexander Erath erzielte nach einer Viertelstunde den Ausgleich, ehe Remo Baumann eine Abwehr von Raphael Hinteregger zur neuerlichen Führung verwerten konnte. Galan und Erath doppelten noch vor der Pause zum knappen 2:3 aus Sicht der Wolfurter.
Nach dem Seitenwechsel hatte Alexander Prutsch im Gästetor wenig Aufwärmzeit, Galan machte seinen Hattrick perfekt, als der defensive Schlendrian bei den Hofsteigern Einzug hielt. Diessbach baute das Ergebnis in 5 Minuten mit drei weiteren Treffern vorentscheidend aus. Endgültig entschieden die Partie am Ende aber die Wolfurter selbst, die nicht weniger als vier Standards nicht unterbringen konnten und so die letzte Chance auf Punkte vergaben. Der Doppelpack von Mael Dysli war lediglich die Zugabe für die heimischen Anhänger, die entsprechend Freude am hohen Heimsieg der Heimischen hatten.

RHC Diessbach – Raiffeisen RHC Wolfurt 9:3 (3:2)

RHC Diessbach:
Gilberto Sieber, Patrick Mani, Albert Galan (4), Mael Dysli (2), Severin Kummer, Michael Strub, Remo Baumann (2), Andreas Kummer, Joel Gasper, Tim Peter (1)

RHC Wolfurt:
Raphael Hinteregger, Alexander Prutsch, Leon Marik, Noel Hilbe, Alexander Erath (2), Tobias Winsauer, Dieter Karu, Jonathan Eberle, Laurin Westreicher, Albert Fuentes (1)

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner