Auswärtssieg zum Abschluss

Im letzten Spiel der Qualifikation gelingt dem zweiten Herrenteam eine 7:4 Erfolg beim RHC Gipf-Oberfrick.
Bereits vor dem Spiel stand fest, dass die Fricktaler mit den Hofsteigern im Play-Out die Klingen kreuzen werden. Der RHC Wimmis hat durch den Erfolg in Diessbach diese Paarung fixiert und für beide Teams war es daher ein „Aufwärmen“ für die entscheidende Phase um den Ligaerhalt. Wobei der RHC Gipf-Oberfrick aufgewärmter aus der Kabine kam. Tobias Kirchberger eröffnete zwar das Tore schießen in Spielminute 9, das Heimteam angeführt vom Doppeltorschützen Mike Dornbierer war aber stehts gefährlich, Alexander Erath glich noch vor der Pausensirene zum 2:2 aus.
Der Hattrick von Dornbierer weckte dann die Geister von Elias Mark, der doppelt die Führung für die Gäste besorgte und als Noel Hilbe sich zum Teamdebüt gleich mit einem wunderschönen Treffer vorstellte und Kirchberger zum 3-Tore-Vorsprung einhämmerte, schlug der Pendel auf die Wolfurter Seite um. Gipf verkürzte zwar nochmals durch Simon Näf aber der dritte Treffer von Mark war auch der Schlusspunkt, das die 3 Punkte auf das Wolfurter Konto wanderten.
Damit ist der Generalprobe für das Ligacup Final-Four nächste Woche in Uttigen geglückt.

RHC Gipf-Oberfrick – Raiffeisen RHC Wolfurt 4:7 (2:2)

RHC Gipf-Oberfrick:
Tobias Consoni, Daniel Amsler, Mike Dornbierer (3), Daniel Büchli, Raffael Consoni, Simon Näf (1), Raphael Schraner, Dorian Furtwängler

RHC Wolfurt:
Raphael Hinteregger, Benedikt Winter, Alexander Erath (1), Kilian Brüstle, Gemma Camp, Tobias Kirchberger (2), Elias Mark (3), Kilian Laritz, Noel Hilbe (1)

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner