Die Mission kann beginnen

Es geht los, im 1. Finale der Best-of-Five Serie gastiert der Raiffeisen RHC Wolfurt am Samstagabend in Vordemwald, die im entscheidenden 5. Halbfinalspiel durch einen 3:2 Erfolg gegen Pully RHC den Finaleinzug fixierten.
Die emotionalen Herausforderungen im Halbfinalfight gegen Montreux HC sind zwischenzeitlich im Wolfurter Lager beseitigt, nun zählt die Wahrheit auf dem Platz und die liegt im Finale Nummer 1 in der Rollhockeyhalle Vordemwald. Der RHCV hat sich hauchdünn den Gruppensieg in der Qualifikation und somit den Heimvorteil gesichert, für Wolfurt sollte das aber kein Problem darstellen. Die spielerischen Qualitäten sind der Carrasco-Truppe bewusst, die mögliche Abwesenheit von Torhüter Elias Rohner, er wartet immer noch, nach seiner unberechtigten roten Karte auf das Urteil des SRHV, macht die Hofsteiger nicht nervös.
Vordemwald schielt seit Jahren in die Nationalliga A, beim erstmaligen Aufstieg der Wolfurter waren es auch die Aargauer, die damals bitter das Nachsehen hatten und lediglich einmal für kurze Zeit in den Genuss der höchsten Liga kamen.
Der Ausgang des Spiels wird psychologisch einen Vorteil für den Rest der Serie bringen, abgerechnet wird aber am Ende oder frühestens nach drei Spielen. Die Stimmung in der Halle wird auf jeden Fall brodeln.

Samstag, 13. Mai 2023, 18.00 Uhr
Rollhockeyhalle Vordemwald

NATIONALLIGA B:
RHC Vordemwald – Raiffeisen RHC Wolfurt

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner