Licht und Schatten in 1. Liga

Das zweite Herrenteam des Raiffeisen RHC Wolfurt verliert das Auftaktspiel gegen den SC Thunerstern deutlich mit 3:8.
Dabei gefiel der Auftritt der jungen Hofsteiger, Max Erath legte in Minute 8 vor und der Torjubel war noch gar nicht verstummt, traf man sich schon wieder am Anspielpunkt. Ein Doppelschlag der Sterne nach 20 Minuten drehte den Pendel, aber Kilian Brüstle und Noel Hilbe doppelten innerhalb von 47 Sekunden zum ausgeglichen Halbzeitstand nach.
Das sich die Wolfurter in der zweiten Spielhälfte gleich 6 Gegentreffer einhandelten, hatte nichts mit der Leistung der beiden Torhüter zu tun. Beide erledigten brav ihren Job, mangelnde Effizienz und individuelle Defensiv-Fehler machten es schwierig, das Punktekonto an diesem Abend zu eröffnen. Die Gäste, verstärkt mit Spielern aus dem NLA-Team, machten vor wie einfach es funktionieren kann. Das am Ende nur die Richtung und nicht das Ergebnis stimmte, tut der guten Leistung aber keinen Abbruch.

Raiffeisen RHC Wolfurt – SC Thunerstern 3:8 (3:3)

RHC Wolfurt:
Raphael Hinteregger, Alexander Prutsch, Alexander Erath, Kilian Brüstle (1), Maximilian Erath (1), Dieter Karu, Leon Marik, Laurin Westreicher, Tobias Winsauer, Noel Hilbe (1)

SC Thunerstern:
Nicola Tommasi, Andy Hostettler, Cyril Baldesberger (1), Jannick Roseng, Mischa Fankhauser (1), Tiago Goncalvs, Jan Schober, Gian Gempeler (4), Raphael Rettenmund (1), Cedrik Wagner (1)

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner