Saisonende für 1.Liga

Das zweite Herrenteam verliert nach guter Leistung das dritte Play-Out Spiel gegen den RHC Gipf-Oberfrick deutlich und kann nun die Ferien buchen.
Es ging am Ende um nicht viel mehr als die „goldene Ananas“ aber trotzdem war von Anfang an zu spüren, das jedes der beiden Teams als Gewinner die HockeyArena verlassen wollte. Das junge Wolfurter Team startete engagiert und der 14jährige Keeper Alexander Prutsch bekam von Beginn an das Vertrauen von Coach David Carrasco. Doch der Einstand bei den Herren war mit rauhen Gegenwind versehen, nach knapp vier Minuten jubelte Simon Näf bereits doppelt. Die Nervosität legte sich mit der Hereinwechslung der Jungspunde, zwar fiel Tobias Kirchberger nach Blauer Karte aus den Reihen doch sein Companion Elias Mark nützte die Unterzahl zum Anschlusstreffer. Wolfurt übernahm nun das Spieldiktat und Mark brachte mit dem Ausgleich die Arena zum Beben. Die anschließenden Hofsteiger Hochkaräter entschärfte der überragende Gäste-Torhüter Tobias Consoni, der seine Fricktaler Kameraden mit dem Gleichstand in die Kabine begleitete.
Als in Durchgang zwei Routinier Daniel Amsler mit einer Blauen Karte vom Platz flog und Alexander Erath die Überzahl in die Wolfurter Führung ummünzte, war das Momentum bei den Hausherren. Doch jung und unbekümmert ist nicht immer die beste Waffe, Gipf-Oberfrick kam im Konter durch Raphael Schraner zum Ausgleich und als Kirchberger zum 2. Mal zum Nachdenken vergattert wurde, nützten dies die Aargauer mit zwei Treffer innerhalb einer Minute zur Vorentscheidung. Wolfurt blieb bemüht aber es schien als ob das Pulver verschossen war, die Gipfer machten hinten dicht und blieben vorne gefährllch. Mit dieser Rezeptur war die Aufholjagd und Saisonverlängerung unmöglich, trotz der  schmerzlichen Niederlage und des Saison-Aus wurden die Spieler von den zahlreichen Anhängern ob der gezeigten Darbietung gefeiert.

Raiffeisen RHC Wolfurt – RHC Gipf-Oberfrick 3:7 (2:2)

RHC Wolfurt:
Alexander Prutsch, Kilian Brüstle, Gemma Camp, Alexander Erath (1), Tobias Kirchberger, Leon Marik, Elias Mark (2), Paul Österle, Benedikt Winter

RHC Gipf-Oberfrick:
Tobias Consoni, Daniel Amsler, Mike Dornbierer (1), Daniel Büchli, Simon Näf (4), Raffael Consoni, Raphael Schraner (2), Dorian Furtwängler

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner