Sieg und Niederlage für U15

Im drittletzten Finalrundenturnier in Diessbach gab es Licht und Schaden für das Team von Coach Héctor Gallego. Dabei war vor allem im Ländlederby Geduld gefragt, denn bis zur Pause waren die Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens, die sich beide bis dahin schadlos hielten. In der 27. Spielminute eröffnete Dornbirns Bastian Fässler den Score und das folgende Timeout nützte dann aber Rot-Schwarz, die innerhalb von 40 Sekunden mit 3 Toren die Vorentscheidung besorgten. Dornbirn kämpfte sich zwar nochmals auf 3:4  heran, Lorenz Rohner setzte mit seinem Hattrick zwei Minuten vor Spielende den Deckel für den Derbysieger drauf.  
Im Spiel gegen den direkten Verfolger aus Uttigen gab es zur Pause lange Gesichter, der 0:1 Rückstand zu dieser Zeit ließ wenig Freude aufkommen. Als die Aaretaler innert zwei Zeigerumdrehungen auf drei Längen davonzogen, war die zweite Niederlage in der Finalrunde Gewissheit. Die Wolfurter bleiben trotzdem auf dem Stockerl, der Genéve RHC hält bereits eine Hand am Meisterpokal.

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 3:5 (0:0)
Torschützen: Lorenz Rohner (3), Alvin David, Lukas Schüle

RSC Uttigen – RHC Wolfurt 3:1 (1:0)
Torschützen: Alvin David

RHC Wolfurt:
Alexander Prutsch, Sam Rohner, Oskar Purin, Jonah Hehle, Alvin David, Lorenz Rohner, Lukas Schüle

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner