Tolles U15-Turnier mit guter Leistung

Eine perfekte Saisonvorbereitung war das 6. Internationale U15 Juniorenturnier, das der RHC Dornbirn am vergangenen Wochenende in tadelloser Manier veranstaltete. So waren die teilnehmenden Teams aus ganz Europa angereist, für Kapitän Oskar Purin und seine Mannen nicht nur der ideale Start in die neue Saison, es gab zugleich auch eine anständige Portion Motivation mit in die angehende Spielzeit. Im Derby revanchierte sich der Gastgeber für die ÖM-Niederlage zwei Monate davor. Gegen den RSC Cronenberg musste das Betreuerduo Winter/Schüle dann die Erwartungshaltung weiter nach unten schrauben, denn mit 1:6 war man nicht nur körperlich unterlegen. Dem französischen Team des RSC Wasquehal waren die Wolfurter dann wieder eine Schuhnummer zu groß, der 5:1 Sieg am Ende auch mehr als gerecht. An der Effizienz scheiterten die jungen Hofsteiger dann im Ligaduell gegen den RHC Diessbach, diese knappe Niederlage musste man sich aufgrund der mangelnden Chancenauswertung aber selbst zuschreiben. Und im letzten Turnierspiel gegen die Inselaner aus Madeira schlugen sich Lorenz Rohner & Co. dann ausgezeichnet, eine 1:0 Pausenführung war einem erbitterten Kampf geschuldet. Dem Sturmlauf der Portugiesen konnten die Rot-Schwarzen in Hälfte zwei dann nichts mehr entgegenhalten und musste am Ende mit 1:5 die Segel streichen. Doch das war kein Grund den Kopf hängen zu lassen, ein tolles Turnier mit einer tollen Leistung stärkte den Teamspirit und ebnete den Weg in eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn   2 : 4  
RHC Wolfurt – RSC Cronenberg   1 : 6
RSC Wasquehal – RHC Wolfurt   1 : 5
RHC Diessbach – RHC Wolfurt   4 : 2
HD da Madeira – RHC Wolfurt   1 : 5

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner