U15 ist Tabellenführer

Beim Heimturnier der Gallego-Boys zeigten sich die U15 Junioren von der Schokoladenseite. Das Derby gegen die Ländle-Kontrahenten war ein von Taktik und großem Einsatz geprägtes Spiel, jedes Team war bedacht, wenig Fehler zu machen und die vorhandenen Großchancen vereitelten die beiden gut aufgelegten Torhüter. Es war ein Stellungsfehler der Hofsteiger, die Dornbirn´s Jonas Bösch zur Führung nützte, Alvin David drehte sich wenige Sekunden vor der Halbzeitsirene zweimal um die eigene Achse und sorgte für den ausgeglichenen Pausentee. In ähnlicher Tonart ging es im zweiten Galopp weiter, kein Team schaffte in Führung zu gehen und auch die Teamfoul-Anzahl von 9 vs. 8 war kein Entscheidungsbringer. So brachten im folgenden Penaltyschiessen die Kreuzeck-Geschosse von Lorenz Rohner und Lukas Schüle den Vorteil und den umjubelten Zusatzpunkt.
Im Spiel gegen den RHC Uri scorten sich Kapitän Oskar Purin & Co. kontinuierlich in die Höhe, ließen Ball und Gegner laufen und waren lediglich beim schönen Kreuzeck-Hammer von Luan Valsecchi die Zweitbesten. Die spielerische Überlegenheit nützte Moritz Ratz für seinen U15-Einstand im Wolfurter Tor, der seine Arbeit bravourös erledigte und stolz die Luken dicht hielt. Die Belohnung für die ansprechende Turnierleistung ist die Tabellenführung in der Gruppe 2.

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 1:2 n.P. (1:1)
Torschütze: Alvin David

RHC Wolfurt – RHC Uri 11:1 (5:1)
Torschützen: Alvin David (3), Sam Rohner (2), Lorenz Rohner (2), Oskar Purin (2), Mika Oberrauner (1), Jonah Hehle (1)

RHC Wolfurt:
Alexander Prutsch, Moritz Ratz, Jonah Hehle, Lukas Schüle, Alvin David, Sam Rohner, Mika Oberrauner, Lorenz Rohner, Oskar Purin

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner