U17 mit Pflicht- und Arbeitssieg

Auf dem Weg zur Medaille besiegen die U17 Junioren den RHC Diessbach und den RSC Uttigen, bleiben damit ungeschlagen und werden sich in den verbleibenden zwei Turnieren mit dem RHC Wimmis um den Meistertitel duellieren. 
Die dezimierten Seeländer hatten im ersten Spiel gegen die Hofsteiger einen schweren Stand, zwar dauerte es bis zur 9. Minute bis der RHCW-Express richtig Fahrt aufnahm, doch von da an war die Gegenwehr gebrochen und der 8:1 Pausenstand richtungsweisend. Ähnliche Musik auch in Durchgang zwei, die zwar drei Punkte einspielte aber mit Laurin Westreicher einen verletzten Ausfall zu beklagen hatte.
Der RSC Uttigen mischte im zweiten Spiel Beton an, erst in der 12. Minute fälschte Noel Hilbe einen Heber seines Kapitäns zum Pausenstand ab. Keine Zeigerumdrehung nach Wiederanpfiff war Elias Mark bereits hellwach, sein Distanzschuss zappelte im Netz der bravourös haltenden Torfrau Judith Iseli, die es auch danach den Wolfurtern alles andere als easy machte. Kurz vor Spielende flog Mark mit Blauer Karte vom Platz, Tobias Winsauer nützte die Unterzahl und besorgte mit seinem Kreuzeck-Heber den verdienten 3:0 Endstand. 
Damit kommt es in zwei Wochen in Uttigen zum ersten Aufeinandertreffen der Titelaspiranten aus Wimmis und Wolfurt, die sich mit dem Punktemaximum und einer Tordifferenz von lediglich einem Tor ein Kopf an Kopf Rennen um die Meisterkrone liefern.

RHC Diessbach – RHC Wolfurt 3:12 (1:8)
Torschützen: Elias Mark (5), Noel Hilbe (3), Tobias Kirchberger (2), Joel Gliebe (1), Laurin Westreicher (1)

RSC Uttigen – RHC Wolfurt 0:3 (0:1)
Torschützen: Noel Hilbe (1), Elias Mark (1), Tobias Winsauer (1)

RHC Wolfurt:
Alexander Prutsch, Noel Hilbe, Wieland Schmöller, Laurin Westreicher, Jonathan Eberle, Elias Mark, Joel Gliebe, Tobias Winsauer, Tobias Kirchberger

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner