Viel investiert für Teilerfolg

Im NLA-Spitzenspiel verliert der Raiffeisen RHC Wolfurt nach Verlängerung gegen den RC Biasca und rutscht damit auf den zweiten Tabellenrang.
Es war wie erwartet eine hauchdünne Partie in der beide Teams mit hohem Tempo von Anpfiff an ans Werk gingen. Das spürte auch gleich Pablo Saez, Biascas Spielertrainer lag nach gerade mal 15 Sekunden schon mit Schmerzen im Wolfurter Strafraum. Danach ging es ausgeglichen hin und her, Wolfurt drückte dem Spiel mehr den Stempel auf und Biasca blieb tief stehend stets brand gefährlich. Das torlose Unentschieden zur Pause verdeutlichte, das beide Teams hoch konzentriert am Werk waren und nichts anbrennen ließ. 
In Durchgang zwei ließen beide Mannschaften das Visier in der Kabine, mit Vollgas ging es hin und her und Ivan Ruggiero klopfte mit einem Hammer an das Gehäuse der Gastgeber die heiße Matchphase an. Gregorio Boll erhöhte in Minute 35 mit seinem Treffer den Druck für Wolfurt, diese brauchten 10 Minuten und einen Daniel Zehrer um den vielumjubelten und hochverdienten Ausgleich nach Rebound zu erzielen. Dem hohen Niveau dieser Partie nahmen dann leider die bis dahin guten Unparteiischen den Level, die kleinkariert Arnau Dilme anstatt des 10. Teamfouls mit Blau vom Platz verwiesen. Entsprechend den Emotionen flog dieser im Anschluss mit Rot aus der Halle, doch Wolfurt erkämpfte sich trotzdem mit Hilfe der lautstarken Anhänger und mit Herz das Unentschieden. 
In der Verlängerung bogen die Biaschesi den starken Torhüter Elias Rohner, Saez mit dem Führungstreffer und ein Strich von Ruggero war dann die endgültige Entscheidung. Die Enttäuschung im Lager der Hofsteiger war nach einer starken Leistung groß, trotzdem dürfen die Wolfurter angesichts dieser Performance mit breiter Brust zum nächsten Spiel nach Thun reisen.

Raiffeisen RHC Wolfurt – RC Biasca 1:4 n.V. (0:0)

RHC Wolfurt:
Elias Rohner, Raphael Hinteregger, Kilian Brüstle, Arnau Dilme, Albert Fuentes, Héctor Gallego, Kilian Laritz, Fermin Roby, Aurel Zehrer, Daniel Zehrer (1)

RC Biasca:
Fabian Lenherr, Ricardo Figuereido, Camillo Boll, Ivan Ruggiero (2), Pablo Saez (1), Gregorio Boll (1), Giacomo Scanavin, Mattia Bigiotti, Elia Guarisco, Timoty Devittori

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner