Wolfurt holt sich das Heimrecht

Mit einem 7:2 Heimsieg gegen den RSV Weil am Rhein sichert sich der Raiffeisen RHC Wolfurt den 2. Tabellenrang und somit das Heimrecht für die beginnende Play-off-Phase.
Es waren zwar die Südbadener, die nach 3 Minuten erstmals jubelnd abdrehten aber Kilian Laritz hämmerte rückhand den Ausgleich in die Gästemaschen. Héctor Gallego zeigte im Anschluss seinen angereisten Eltern, wie ein Doppelpack funktioniert, dem Laritz gleichtat und den 4:2 Pausenstand vollzog.
In Durchgang zwei blieben die Hofsteiger spielbestimmend, Weil versuchte zwar dagegen zu halten, doch Coach David Carrasco verordnete weiterhin ein hohes Tempo das dann Levay-Theurer, Daniel Zehrer und Laritz mit seinem Hattrick in Zählbares ummünzten.
Damit fixiert Wolfurt das Heimrecht für die Best-of-Five Play-Off-Serie gegen Montreux HC, der erste Halbfinal-Showdown findet am 1. April in der HockeyArena statt.

Raiffeisen RHC Wolfurt – RSV Weil am Rhein 7:2 (4:2)

RHC Wolfurt:
Elias Rohner, Arnau Dilmé, Héctor Gallego (2), Kilian Laritz (3), Jean Carlos Levay-Theurer (1), Elias Mark, Konstantin Winter, Aurel Zehrer, Daniel Zehrer (1)

RSV Weil am Rhein:
Dominique Witte, Felix Furtwängler, Tim Schaller (2), Max Schmidle, David Schröder, Max Bross, Sebastian Winkler, Max Dietrich

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner