Cup-Aus trotz toller Leistung

Mit einer 1:4 Heimniederlage gegen den amtierenden Meister RHC Diessbach verabschiedet sich der Raiffeisen RHC Wolfurt aus dem Cup-Bewerb.
Es war ein beherzter Auftritt, den das dezimierte Team von Coach David Carrasco am Samstagabend im Viertelfinale des Schweizer Cup den Anhängern präsentierte. Mit dem gesperrten Levay-Theurer musste auch Daniel Zehrer krankheitsbedingt w.o. geben, so sprang mit Winter/Erath/Kirchberger ein junges Trio in die Bresche. Diessbach legte gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor und forderte Elias Rohner und seine Vorderleute entsprechend, doch die Hofsteiger ließen sich davon nicht beeindrucken und versuchten dagegenzuhalten und sich nicht einzuigeln. Und das funktionierte gut, Rohner und auf Seiten der Diessbacher Klöti hielten den Angriffen stand. Wolfurt Knipser Arnau Dilmé brachte vom Penaltypunkt in Minute 20 die HockeyArena zum Jubeln, souverän setzte er den 1:0 Pausenstand in die Seeländer Maschen. 
Der Pausentee war für Wolfurt dann Gift und am Ende spielentscheidend, Yanic Dysli doppelt und Kapitän Pascal Kiessling drehten 4 Minuten nach Wiederanpfiff den Score auf 1:3 aus Sicht der Heimischen. Der vierte Treffer durch Nino Wyss in Minute 36 war die letzte Bewegung auf der Anzeigetafel, Wolfurt bemühte sich in einem Endspurt vergebens und muss sich das Cup-Aus nach einer hervorragenden Leistung am Ende selbst zuschreiben.

Raiffeisen RHC Wolfurt – RHC Diessbach 1:4 (1:0)

RHC Wolfurt:
Elias Rohner, Arnau Dilmé (1), Alexander Erath, Héctor Gallego, Tobias Kirchberger, Kilian Laritz, Elias Mark, Konstantin Winter, Aurel Zehrer

RHC Diessbach:
Josua Klöti, Carlos Silva, Simon Baumann, Mael Dysli, Pascal Kiessling (1), Lorenzo Rui, Yanic Dysli (2), Björn Schmid, Nils Walker, Nino Wyss (1)

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner