NLC-Team behauptet eindrucksvoll die Tabellenführung

Mit einem Samstag/Sonntag-Doppelwochenende ging es für unsere NLC-Equipe weiter. Am Samstag gastierte das Team aus dem Aargau, der RHC Vordemwald in der HockeyArena an der Ach. Bereits in der 6. Spielminute ließ Spielgestalter Kilian Laritz seine Farben zum hochverdienten Führungstreffer aufjubeln. Vom Ausgleichstreffer durch den letztjährigen Schweizer Nationalteamspieler Moor, ließen sich die Bosch-Schützlinge nicht aus dem Konzept bringen und drückten unverändert auf das gegnerische Gehäuse. Durch weitere Volltreffer von Konstantin Winter sowie Brüstle Kilian stand zum Ende der 50. Spielminuten ein hochverdienter 3:1 Heimsieg zu buche.

Am Tage darauf gastierte sodann die zweite Mannschaft der Berner-Oberländer auf Diessbach in Wolfurt. Angeführt von den jahrelang in der NLA-Mannschaft spielenden Wegmüller und Arn bot sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Abermals war es Kilian Laritz der die Hofsteiger aufjubeln lies zur 1:0 Führung. Postwendend wurde jene jedoch durch Wegmüller ausgeglichen. Nicht lange bitten lies sich der Torschütze vom Dienst, Kilian Laritz, welcher mit einem satten Backhand-Knaller die abermalige Führung für die rot-schwarzen besorgte. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive sowie eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung welche einen Penalty für die Gäste einbrachte gelang es den Gästen sogar die zwischenzeitliche Führung zu übernehmen. Mittels einem Doppleschlag durch Brüstle Kilian sowie abermals Laritz Kilian brachten jene die heimischen Fans in Jubelstimmung. Die sich bietenden Chancen der Gäste konnte der hervorragend aufgelegte Rohner, im Tor der Wolfurter, alle samt entschärfen, wodurch der zweite Sieg an einem Wochenende eingefahren werden konnte.

Raiffeisen RHC Wolfurt – RHC Vordemwald 3:1 (2:1)
Raiffeisen RHC Wolfurt: Elias Rohner; Brüstle Kilian (1), Erath Johannes, Erath Maximilian, Laritz Kilian (1), Laritz Martin, Österle Paul, Winter Benedikt, Winter Konstantin (1)

Raiffeisen RHC Wolfurt – RHC Diessbach 4:3 (2:2)
Raiffeisen RHC Wolfurt: Elias Rohner; Brüstle Kilian (1), Erath Johannes, Erath Maximilian, Laritz Kilian (3), Laritz Martin, Österle Paul, Winter Benedikt, Winter Konstantin

Leave a comment

BLEIBEN WIR IN KONTAKT!

Wir würden dich gerne mit unseren neuesten Informationen auf dem Laufenden halten.😎

Nächsten Spieltage